Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG)

Carl-von-Ossietzky-Straße 186, 09127 Chemnitz
 
Stand / Druckdatum: 23.04.2014

Mobilitätszuschlag

 

 
 
     
 
 
 
 

Kontakt

Mobilitätszentrum
Sie erreichen uns:
Zentralhaltestelle,
Chemnitz-Plaza,
Rathausstraße 7

Wir haben für Sie
geöffnet:

Montag - Freitag
07:00 - 19:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag
08:30 - 17:00 Uhr


Unsere Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeiter nehmen Ihre Anfragen gern auch
telefonisch unter
+49 (0)371 2370-333
entgegen.


 
 
 
 

Anruf-Linien-Taxi (Mobilitätszuschlag)

In verkehrsschwachen Zeiten lohnt es sich nicht, große Busse auf den Linienstrecken einzusetzen. Stattdessen sind dann in unserem Auftrag planmäßig fahrende Taxis für Sie unterwegs. Die Anruf-Linien-Taxis - Kurzbegriff "ALiTa" - befahren (nur) auf telefonischen Anruf die jeweiligen Buslinien.


Bei Fahrten mit dem Anruf-Linien-Taxi auf Linien der CVAG gilt grundsätzlich der VMS-Tarif. Zusätzlich wird ein Mobilitätszuschlag in Höhe von 1€ je Tarifzone erhoben. Dieser gilt jeweils fahrtbezogen und ist im jeweiligen Fahrzeug zu entrichten (kein Vorverkauf). Der Service beinhaltet die Fahrt mit dem Taxi bis zur Haustür, wenn sich diese maximal 500 Meter von der Haltestelle entfernt befindet.

 
 

Fahrten, die als ALiTa bestellt werden können, sind im Fahrplan und den Aushangfahrplänen mit einem Telefonsymbol und dem Hinweis "verkehrt als Anruf-Linien-Taxi" gekennzeichnet.


 
 
2014-01-29 ALiTa-Hinweis im Bus


Das ALiTa bestellen Sie

 

  • unter der Telefonnummer +49 (0)371 36 9000 bis 30 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit direkt bei der Taxigenossenschaft Chemnitz eG. (Bitte geben Sie bereits telefonisch an, dass Sie ein Anruf-Linien-Taxi bestellen möchten.)  oder
  • direkt beim Fahrpersonal der CVAG bis 30 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit.
     

Bei Nichteinhaltung dieser Anmeldezeiten kann eine pünktliche Beförderung leider nicht in jedem Fall gewährleistet werden.
 

 
 
Wichtig: Bitte geben Sie bei der Bestellung immer den Hinweis auf das ALiTa. Ansonsten sieht das Taxi-Unternehmen Ihre Bestellung als normale Taxifahrt an.
 
 

Für Ihre Bestellung von ALiTa benötigen wir folgende Angaben:

  • Ihren Namen (zur Vermeidung von Missverständnissen beim Zustieg)
  • die entsprechende CVAG-Linie
  • die Zustiegs- und Ausstiegshaltestelle
  • die Fahrzeit ab Zustiegshaltestelle lt. Fahrplan
  • die Anzahl der zusteigenden Personen und einen Hinweis darauf, ob Kinder, Gepäck, Tiere oder Gegenstände zu befördern sind.

     
 
 
 
 

Fahrplanauskunft

Ankunft
Abfahrt
 
Datum
Kalenderfunktion
 
Uhrzeit
Uhr
   
 
 
 
Bundesweite Suche
Erweiterte Optionen
Für Sehbehinderte
 

Verkehrsmeldungen & Störungen

Bus

Nachtbus

  • aktuelle Störung
  • angekündigte Meldung

MIT EINEM KLICK




Aktuelles Journal downloaden
 
 
Einzelfahrkarte
 
 
 
Schriftgröße Stufe 1 Schriftgröße Stufe 2 Schriftgröße Stufe 3