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eingelagert werden konnten Zubehörteile wie Masten und Vorleseeinrichtungen. Damit wurden alle Vor­ aussetzungen geschaffen, das mit 70 Prozent durch EFRE­Fördermittel unterstützte Projekt für die Umset­ zung im Folgejahr optimal vorzubereiten. Das Juni­Hochwasser in unserer Stadt hatte auch auf die Infrastruktur unseres Verkehrsbetriebes beträcht­ liche Auswirkungen. Insbesondere im Bereich der Annaberger Straße gab es Schäden an der Gleistrasse sowie an drei Weichensteuerungen und an einem Gleichrichterunterwerk. Mit einem überdurchschnitt­ lich hohen Personaleinsatz konnte die den Umständen entsprechende schnelle Wiederherstellung des Fahr­ betriebes ermöglicht werden. Wegen des erneuten Hochwassers nach 2010 mussten allerdings die ei­ gentlich schon für 2013 vorgesehenen Sanierungs­ arbeiten am Gleisbett in der Annaberger Straße auf das Folgejahr verschoben werden. Im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung des Chemnitzer Modells wurden die umfangreichen Planungsleistungen weiter vorangetrieben. So unter anderem erste planerische Vorbereitungen für den vorgesehenen Umbau der Werkstatt in unserem Betriebshof Adelsberg für die zukünftige Übernahme der Wartung der Zweisystemfahrzeuge des Typs CityLink, die der Zweckverband Ver­ kehrsverbund Mittelsachsen für den Betrieb des Chemnitzer Modells beschafft. Vorbe­ reitet wurden ebenfalls die Planungen für den grundhaften Ausbau der Trasse Berns­ dorf im Bereich Reitbahnstraße/Bernsdorfer Straße bis Südbahnstraße. In dieser Maß­ nahme inbegriffen sind auch die Erneuerung der Haltestellen und der Fahrleitungsanlage. Fest eingebunden sind wir natürlich auch bei den ak­ tuell im Jahr 2013 kurz vor dem Abschluss stehenden Umbauarbeiten am Chemnitzer Hauptbahnhof im Rahmen der Weiterführung des Chemnitzer Modells. CVAG2013 28 # 29 05 Organe der Gesellschaft 06 Bericht des Aufsichtsrates 07 Vorwort des Vorstandes 09 Lagebericht 25 Betrieb 29 Technischer Service 33 Marketing 37 Personal / Sozialwesen 41 Jahresabschluss » Erneuerung von kompletten Gleisbögen

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