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klusiven Angeboten zu belohnen. Großen Zuspruch fanden eine Einladung zu einem Kinoabend zu den Filmnächten auf dem Theaterplatz sowie eine Straßenbahnsonderfahrt durch Chemnitz mit musika­ lischer Begleitung und Kabarett an Bord. Auch im Bereich der mobilen Kundeninformation ha­ ben wir 2013 eine Neuerung präsentieren können. Mit der Freischaltung der mobilen Version der Inter­ netpräsenz für Nutzer von Smartphones – unterglie­ dert in die Kategorien Fahrplan, Infos, Tarife und Kontakt – und einem interaktiven Netzplan in un­ serem Webauftritt konnte auch das Internet als schnelles und modernes Kommunikationsmittel für unser Unternehmen weiter an Bedeutung gewinnen. Bereits seit längerem bewährte Angebote wie unsere Busschule, Betriebsbesichtigungen sowie Mobilitäts­ trainings helfen, zielgruppenorientiert auf Fahrgäste und auch auf potenzielle Kunden zuzugehen und ih­ nen den Umgang mit Bus und Bahn zu erleichtern. Unsere Busschule für Vorschulkinder und Grund­ schüler zum Beispiel erreichte in ihrer Wirksamkeit im Jahr 2013 einen neuen Rekord. In fast einhundert Ein­ sätzen führten wir über zweitausend Kinder an die Nutzung unserer Verkehrsmittel heran. Dabei hat sich in den vergangenen Jahren der Schwerpunkt der Interessenten von den Grundschülern hin zu den Vorschulkindern verlagert, die heute 60 Prozent der erreichten Kinder aus­ machen. im Bereich der Produktentwicklung ist in Ge­ meinsamkeit mit den zuständigen Ämtern derStadtChemnitzunddemVerkehrsverbund Mittelsachen weiter intensiv an den Betriebsregimes bei der zukünftigen schrittweisen Inbetriebnahme der einzelnen Stufen des Chemnitzer Modells gearbeitet worden. Gute Dienste leistet uns dabei seit Jahren eine verkehrsplanerische Software, die wir gemein­ sam mit der Stadt Chemnitz einsetzen und die es uns ermöglicht, die Nachfrage in verschiedenen Betriebs­ zuständen zu simulieren, um so auch bei der Weiter­ entwicklung des Chemnitzer Modells kundenfreund­ liche Lösungen mit hoher Effektivität anzubieten. CVAG2013 05 Organe der Gesellschaft 06 Bericht des Aufsichtsrates 07 Vorwort des Vorstandes 09 Lagebericht 25 Betrieb 29 Technischer Service 33 Marketing 37 Personal / Sozialwesen 41 Jahresabschluss 32 # 33 » Der interaktive Netzplan geht in Betrieb

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