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CVAGJournal l Ausgabe 01/2015 3AKTUELL Mit 9,5 Millionen Aufrufen erreich- te unsere Website im Jahr 2014 einen neuen Besucherre- kord. Damit stie- gen die Klick-Zah- len im Vergleich zum Vorjahr um rund 45 Prozent. Diese Zahlen be- legen, dass immer mehr Fahrgäste sich online über Fahrzeiten, even- tuelle Störungen und Fahrplanän- derungen infor- mieren. Die beliebteste Rubrik war der Bereich Fahrplan mit der Fahrplan- und Echtzeitauskunft. Darauf folgten die Rubriken Verkehrsinfo und Li- nien- und Netzpläne. Um diesem Trend weiter ge- recht zu werden, haben wir im September letzten Jahres eine neue mobile Version unserer Website online gestellt. Auch hier setzte sich diese Entwick- lung fort, verglichen mit den Besucherzahlen aus dem Jahr 2013 stiegen die Klicks um 47 Prozent. Die online-Kommunikation wird immer wichtiger und ist aus dem privaten, wie auch dem berufli- chen Alltag nicht mehr wegzudenken. 79 Prozent der Deutschen sind online, so eine Studie des ZDF. Besonders die rasante technische Entwicklung des Internets, die verbesserte Geschwindigkeit der Datenübertragung und die zunehmende Ver- breitung des mobilen Internets haben diese Ent- wicklung begünstigt. Auch Social Media müssen in diesem Zusammenhang erwähnt werden. Im Jahr 2014 feierte das soziale Netzwerk Facebook sein zehnjähriges Bestehen. Damit sind auch So- cial Media längst kein kurzfristiges Phänomen mehr, sondern sind zu einem festen Bestandteil des Alltags geworden. Aus diesem Grund planen wir für dieses Jahr kundenorientierte Lösungen im Social-Media- Bereich. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG) im Juni dieses Jahres ist auch der Einstieg der CVAG in Social Media geplant. Zunächst möchten wir die Social-Media-Plattformen Facebook, Twitter und YouTube nutzen. Mit unserer Präsenz in Social Media wollen wir unter anderem die Information unserer Kunden, zum Beispiel über kurzfristige Verkehrsstörungen und unseren Kundenservice erhöhen. 10 Millionen-Marke wird 2014 als fast neuer Besucherrekord erreicht Auch Geschäftsbereichsleiter Marketing und Pressesprecher Stefan Tschök nutzt nicht nur beruflich, sondern auch privat insbesondere das Angebot der mobilen Echtzeitauskunft.

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