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14 CVAGJournal l Ausgabe 02/2015CHEMNITZER MODELL Die Aufnahme des Bahnbetriebs zur Technischen Universität hat auch Auswirkungen auf die Linien- führung von Straßenbahn und Bus im Stadtzent- rum. An der Zentralhaltestelle ist die Errichtung einer neuen Gleiskreuzung geplant, die es künftig ermöglicht, mit Straßenbahnen aus der Reitbahn- straße gerade in die Rathausstraße bzw. entge- gengesetzt zu fahren. Der Bahnsteig 8 erhält dazu auch ein Gleis, während in der Gegenrichtung der Bahnsteig 7 bedient werden kann. An beiden Bahnsteigen wird ein ca. 35 m langer Abschnitt erhöht, um einen barrierefreien Zugang zu den Nahverkehrsplan und Chemnitzer Modell Weiterentwicklung führt zu Veränderungen im Stadtzentrum Gemeinsam mit dem Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) und Railbeton wurden im Zeitraum vom vierten Quartal 2014 bis zum ersten Quartal 2015 die neuen Haltestellenborde entwickelt. Nunmehr erfolgt der Einbau an der Musterhalte- stelle im Straßenbahnbetriebshof Adelsberg. An dieser werden dann auch die Einstellungen für die Schiebetritte an den Hybridfahrzeugen des Chemnitzer Modells im Rahmen des Zulassungsprozesses vorgenommen. Der Bahnsteig wird dann mit neuen anthrazitfarbenen 30 x 30-Platten ausgestattet. 24 cm Höhe über Schienenoberkante Bahnsteigkante Rampenstein von 24 auf 38 cm Höhe über Schienenoberkante 38 cm Höhe über Schienenoberkante 25 cm-Bereich für Schwingtüren Variobahn Bei Nothalten kann daher über ein normales Stufenmaß sicher ausge- stiegen werden. Rampenstein von 3 auf 24 cm Höhe über Schienoberkante Neue Haltestellenborde kommen zum Einsatz

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