Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

2015-07-22_11:10:35_55af5e0b0294b

31 ACHT MILLIONEN KLICKS: NEUER BESUCHERREKORD IM JAHR 2014 Mit acht Millionen Aufrufen erreichte unsere Webseite einen neuen Besucherrekord. Damit stiegen die Klick­ zahlen im Vergleich zum Vorjahr um rund 45 Prozent. Die beliebteste Rubrik war wie in den Jahren zuvor die „Verkehrsinfo“ mit rund 300.000 Klicks. Darauf folgten die Rubriken „Fahrplan“ und „Linien- und Netz­pläne“. Um diesem positiven Trend auch weiter gerecht zu werden, haben wir im September eine neue mobile Version unserer Website online gestellt. ZIELGRUPPENORIENTIERTE ANGEBOTE Unsere seit längerem bewährten Angebote, wie die Busschule für Vorschulkinder und Grundschüler, Be­ triebsbesichtigungen und Fototermine für jedermann, Mobilitätstraining für in ihrer Mobilität beeinträchtigte Menschen, Senioren, die Fahrten mit dem Kunstbus „Konrad“, der Kinder aus Chemnitz und der Region ins Museum bringt, werden auch in 2014 rege in An­spruch genommen. Sie sollen helfen, zielgruppenorientiert auf Fahrgäste und potenzielle Kunden zuzugehen und ihnen den Umgang mit Bus und Bahn erleichtern. CHEMNITZER EVENTS – UND WIR MITTENDRIN! Seit Jahren begleitet die CVAG Chemnitzer Events und bringt die Besucher mit Bussen und Bahnen auf be­ quemem und direktem Weg zum Ort des Geschehens. Dazu gehören seit dem Jahr 2000 die Chemnitzer Museumsnacht, das Stadtfest, die Tage der Chemnitzer Industriekultur, das Kinderfilmfestival „Schlingel“ oder die Chemnitzer Schultheaterwoche. Ein eigenes Veranstaltungs-Highlight ist die gemeinsam mit dem Energieversorger eins energie in sachsen seit 2006 alljährlich stattfindende „Gute-Geister-Party“ am zweiten Sonntag in den Herbstferien im Straßen­bahn­hof in Adelsberg. Hier erleben jedes Jahr bis zu viertausend Besucher einen Halloween-Spaß für die ganze Familie. Neu in 2014 unterstützte die CVAG durch ihre Präsenz und verschiedene Aktionen erstmals auch soziale Projekte wie die Interkulturellen Wochen und die Aktionstage der Johanneum Akademie. Stufe 3 Hbf ZH Niederwiesa Hainichen Olbernhau Flöha Annaberg-Buchholz Auch die Investition in ein soziales Engagement in der Stadt- und Kulturlandschaft Chemnitz liegt uns am Herzen. So unterstützen wir u. a. mit einer Werbekampagne die 16. Chemnitzer Schultheaterwoche.

Seitenübersicht