Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

2015-08-25_13:39:13_55dc53e1ef507

8 CVAGJournal l Ausgabe 03/2015PROJEKT Die Stadtmarketingkampagne „Die Stadt bin ich“ richtet sich in diesem Jahr vor allem an junge Men- schen, die nach Chemnitz kommen sollen. Unter dem Motto „Entfalte dich! #chemnitzwilldich“ zählt die Kampagne alle Vorteile der Stadt auf, um sich hier nieder zu lassen und stellt beispielhaft Menschen vor, die sich hier verwirklichen können. Vier neue Plakatmotive zeigen was möglich ist Mit echten Chemnitzern zeigt die Kampagne auf vier Plakatmotiven, was in der Stadt möglich ist. So stand zum Beispiel Daniel Mixich für das Motiv Senkrechtstarter Modell. Er ist U18-Nationalspie- ler und Stipendiat der Niners Academy: „Ich bin seit August vergangenen Jahres wegen meines Sports, Basketball, nach Chemnitz gekommen und es hat mir auf Anhieb hier gefallen. Die Leute, die Möglichkeiten – das passt.“ Gina Lathan ist Mut- ter der Familie, die auf den Plakaten zu sehen ist. Sie ist gebürtige Karl-Marx-Städterin und stolz mit ihrer Familie für die Stadt zu werben: „Wir fühlen uns hier sehr wohl. Die Spiel- und Unter- bringungsmöglichkeiten sind für uns optimal. Und wir freuen uns jedes Wochenende auf unseren Spaziergang an den Schloßteich. Dann gehen wir auf den Spielplatz, an den Bootssteg oder in ei- nes der gemütlichen Gasthäuser.“ Darüber hinaus spricht die Kampagne auch Fachkräfte an. Dafür stand Markus Amthor, Leiter bei der PMG Vlies- tex GmbH, Modell. Für ihn ist Chemnitz die Stadt auf den zweiten Blick: „Schaut man erst einmal hinter die industrielle Fassade, ergibt sich doch die ein oder andere ungeahnte Möglichkeit.“ Eine dieser ungeahnten Möglichkeiten ist zum Beispiel die Gründung eines eigenen Unternehmens. „Viel Platz für Deine Ideen“ heißt es auf dem vierten Plakat. Heike Ludwig und Mathias Weiß zeigen #chemnitzwilldich: Stadtmarketing lockt junge Menschen in unsere Stadt

Seitenübersicht