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Liebe Leserinnen und Leser, im zurückliegenden Jahr haben wir den Fokus unserer Bemühungen um vieles stärker dahin verschoben, intensiver mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Und ich verspreche Ihnen, dass das so bleiben soll. Am 1. Juni 2015 haben wir mit dem Freischalten unserer Social-Media-Kanäle besonders jünge- ren Zielgruppen die Möglichkeit geschaffen, über unser Social-Media-Team direkt mit uns ins Ge- spräch zu kommen. Für alle Altersgruppen gab es dann anlässlich des „Tages der offenen Tür“ im Juni, der ganz im Zeichen unseres 25. Jahrestages der Gründung als Aktiengesellschaft stand, viel zu erzählen, zu bestaunen und, fast im Wortsinn, zu erfahren. Im Sommer haben wir dann im Rahmen der Film- nächte auf dem Theaterplatz wieder mit einem kleinen Teil unserer Stammkunden ein schönes Filmerlebnis gehabt und im Oktober ist unsere Ju- biläumsbroschüre erschienen – für Interessenten ist sie auch heute noch im Mobilitätszentrum zu erhalten. Auch im Oktober haben wir zum ersten Mal unsere „Gute-Geister-Tram“ auf die Gleise geschickt – 150 begeisterte Kids und viele Eltern waren dabei. Anfang November haben wir dann bei uns im Hause ein neues Qualitäts- und Kundenanliegenmanage- ment freigeschaltet, das uns die Möglichkeit geben soll, noch besser mit Ihnen zu kommunizieren. Auch fürdenFahrgastbeirathabenwiramEndesdesabge- laufenen Jahres neue Mitglieder gewinnen können. Und es ist mir an dieser Stelle auch wichtig zu betonen, dass wir diesen Weg des umfassende- ren Kundendialogs weiter beschreiten wollen. Natürlich, es wird immer auch Anliegen geben, die Sie als unsere Kunden sich wünschen und die wir dennoch nicht erfüllen können; sei es aus wirtschaftlichen oder organisatorischen Grün- den. Aber wir wollen Ihnen in einem solchen Fall auch diese Gründe nennen und erklären, warum die eine oder andere Entscheidung aus unserer Sicht genauso fallen musste. Bitte bleiben Sie also mit uns im Gespräch, denn der Kundendi- alog ist für uns unverzichtbarer Bestandteil der Kundenbindung geworden. Jetzt wünsche ich Ihnen in meinem und im Na- men unserer Belegschaft erst einmal eine schö- ne Adventszeit, geruhsame Weihnachtsfeierta- ge und einen guten Rutsch nach 2016. Mit freundlichen Grüßen Jens Meiwald, Vorstand Jens Meiwald, CVAGJournal l Ausgabe 04/2015 3EDITORIAL

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