Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

2015-12-09_08:29:34_5667d85ec8da6

8 CVAGJournal l Ausgabe 04/2015NEUE MEDIEN Social Media sind aus dem privaten und zuneh- mend auch beruflichen Alltag nicht mehr weg- zudenken. Die rasante technische Entwicklung bei Smartphones, die verbesserte Geschwin- digkeit der Datenübertragung sowie die zuneh- mende Verbreitung des mobilen Internets haben ihre Durchsetzung begünstigt. Dies zeigen auch die folgenden Zahlen. Im Jahr 2014 nutzen 54 % der Deutschen das Internet mobil. Im gleichen Jahr nutzten 69 % der regelmäßigen Internet- nutzer mobile Netze für die Internetnutzung. (Quelle: online, statista) Dieser Trend lässt sich auch an den Klick-Zahlen unserer mobilen Web- site erkennen. Sie sind im Vergleich zum letzten Jahr um fast das Doppelte gestiegen. Besonders beliebt ist die Rubrik Fahrplan, gefolgt von der Verkehrsinformation. Im täglichen Dialog mit über 3.000 Kunden 2.600 mal Gefällt-mir, 150 Follower und 500 Newsletter Zwitschernd im Dialog Auf Facebook nutzen 2.700 Fans unser neues In- formationsangebot und beteiligen sich aktiv am Dialog. Auch auf Twitter wächst die Zahl unserer Follower stetig, bleibt mit rund 150 Followern aber hinter den Facebook-Zahlen zurück. Unser Ziel ist, auf Facebook täglich einen Beitrag zu veröffentlichen. In den letzten Wochen sind die Beiträge zum Citylink und zur Guten-Geister- Tram besonders gut angekommen. Hier haben wir neben zahlreichen „Gefällt-mir-Angaben“ auch eine hohe Reichweite der Beiträge erreicht. Auf Twitter haben wir rund 200 Tweets ver- öffentlicht. Hier steht besonders die Ver- kehrsinformation im Vordergrund.Wir freuen uns über positives Feedback auf Facebook. Falls der beste Freund im Bus liegen bleibt, wir helfen auch über Facebook den Besitzer zu finden.

Seitenübersicht