Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

2016-02-29_10:52:20_56d414d4ab369

CVAGJournal l Ausgabe 01/2016 39AKTUELL kehrsunternehmen im Verkehrsverbund Mittelsach- sen (VMS) einen Beschluss des Bundesrates um. Bei nachträglicher Bezahlung eines EBE wird zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 Euro erhoben. EinerhöhtesBeförderungsentgeltmusszahlen,wer: sich keinen gültigen Fahrausweis beschafft hat, sich einen gültigen Fahrausweis beschafft hat, diesen jedoch bei einer Prüfung nicht vorzeigen kann, den Fahrausweis nicht oder nicht unverzüglich entwertet hat oder entwerten ließ, den Fahrausweis auf Verlangen nicht zur Prü- fung vorzeigt oder aushändigt, Ermäßigungen in Anspruch nahm, ohne dass dazu die entsprechende Berechtigung vorgezeigt werden kann, für einen mitgeführten Hund oder eine mit- geführte Sache gemäß Tarifbestimmungen keinen gültigen Fahrausweis vorzeigen kann. Davon unberührt bleibt die Bearbeitungsgebühr für eine nachweislich vergessene und gültige per- sonengebundene Zeitkarte (z. B. Monatskarte im Abo für Schüler und Azubi, SchülerVerbundKarte). Kunden, die ihr Ticket vergessen haben, können es innerhalb von 14 Tagen nach der Kontrolle beim Ver- kehrsunternehmen vorzeigen und zahlen dann eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 7,00 Euro. Bitte achten Sie darauf, dass Sie sofort nach Zustieg in das Verkehrsmittel Ihren Fahrausweis entwerten bzw. einensolchenbeimFahreroderamAutomatkaufen. Entspannt mit einem gültigen Ticket Bus und Bahn fahren. Die Geschichte einer Schwarzfahrerin Neben guten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgrei- ches Jahr 2016 schrieb uns eine Chemnitzerin, die namentlich nicht genannt werden möchte, nachfolgende Zeilen: … ich habe vergessen zu stempeln oder ich habe die Fahrkarte zu Hause vergessen. Das sind die meistenAusredenderSchwarzfahrer.Eswirdmir nie wieder passieren, da ich selbst eine Schwarz- fahrerin war. Dank meines eigenen Abonne- ments kann ich nun getrost fahren und bin sehr stolz meine Karte vorzuzeigen. Es ist nicht viel, wenn man bedenkt, wie teuer ein Fahrzeug der CVAG ist. Ich hätte mir selbst sehr viel Ärger er- spart. Dies habe ich eingesehen...

Seitenübersicht