Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

2016-06-10_15:03:40_575abaac09cbb

13 13 13 Insgesamt besteht der Fahrgastbeirat derzeit aus 18 Mitgliedern. Acht neue Mitglieder nahmen zur ersten diesjäh- rigen Sitzung des Fahrgastbeirates der CVAG am 30. März 2016 ihre Tätigkeit auf. Im Juni 2015 trafen die Mitglieder des bestehenden Fahr- gastbeirates den Entschluss, neue Mitglieder zu berufen. Hintergrund dieser Entscheidung war, dass in den vergangenen Jahren einige Mit- glieder aus dem Fahrgastbeirat ausgeschieden waren. Aus über 40 Interessenbekundungen wurden Ende des Jahres 2015 neun potenzielle Kandidaten ausgewählt. Wichtig war, dass eine möglichst große Vielfalt der genutzten Linien im Fahrgastbeirat vertreten ist. Aber auch auf ein ausgewogenes Altersverhältnis wurde geach- tet. So befanden sich auch zwei Schüler in der engeren Auswahl. Am 30. März 2016 traten die neuen Mitglieder ihr Amt an. Insgesamt besteht unser Fahrgastbeirat jetzt aus 18 Mitgliedern im Alter zwischen 16 und 80 Jahren. (ssw) „Seit über 25 Jahren bin ich mit Bus und Bahn in Chemnitz unterwegs und mit dem Angebot der CVAG zufrieden. Im Kundenjournal las ich, dass der Fahrgastbeirat der CVAG auf der Suche nach neuen Mitgliedern ist und dachte, ich könnte mich bewerben. Mein Arbeitgeber hat ca. 260 JobTickets und so unterhalten wir uns oft im Kollegenkreis über das Angebot der CVAG. Die- se Erfahrungen möchte ich gern einbringen. Au- ßerdem liegt mir die Zentralhalte- stelle als Dreh- und Angelpunkt des öffentlichen Personennahver- kehrs in Chemnitz am Herzen. “ Heide V. Fahrgastbeirat: Neue Mitglieder nehmen ihre Tätigkeit auf FAHRGAST BEIRAT

Seitenübersicht