Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

2016-06-10_15:03:40_575abaac09cbb

„Ich bin umwelt- bewusst und fahre deshalb mit den Bussen und Bahnen der CVAG. Am häu- figsten nutze ich arbeitsbedingt die Linien 21 und 46. Auch ich habe im Kundenjournal der CVAG gele- sen, dass neue Mitglieder für den Fahrgastbeirat gesucht wer- den. Nachdem ich auch mehrfach im Freundes- kreis darauf angesprochen wurde, entschloss ich mich, mich zu bewerben. Gern möchte ich helfen, das Angebot der CVAG zu verbessern, damit in der Autostadt Chemnitz öfter mit Bus und Bahn gefahren wird. “ Jana M. (27 Jahre) „Ich habe mich schon seit langer Zeit für die Arbeit des Fahrgastbei- rates interessiert. Ein Grund dafür ist, dass ich als Schüler häufig Kri- tiken und Fragen anderer Schüler zu hören bekomme. Im Rahmen mei- ner Möglichkeiten versuche ich zu schlichten oder weiterzuhelfen. Als aufgerufen wurde, sich als neues Mitglied im Beirat zu bewerben, sah ich die Chance, die ge- sammelten Fragen und Hinweise auf einem mög- lichst direkten Weg anzubringen und Antworten zu bekommen und mit Gleichgesinnten in den Di- alog zu treten. Da ich mich zudem für die Abläufe im Bus- und Bahnverkehr interessiere, bewarb ich mich nach einem Aufruf der CVAG als Mitglied des Fahrgastbeirats. “ Tobias M. (16 Jahre) 14 l FAHRGASTBEIRAT Einsteigen. Abfahren! l Ausgabe 02/2016 FAHRGASTBEIRAT Der Fahrgastbeirat ist ein ehrenamtlich wir- kendes Gremium, das von uns organisato- risch unterstützt wird. Er ist aber kein Organ unseres Unternehmens, vielmehr werden Hinweise und Vorschläge erarbeitet, die der Produktkonferenz zu einer möglichen Umset- zung vorgelegt werden. Die Aufgaben des Fahrgastbeirates: Er fungiert als Kommunikationsstelle zwischen uns und dem Fahrgast, fördert den gegenseitigen Informa- tionsaustausch und trägt zum gegen- seitigen Verständnis bei. Er ist eine Anlaufstelle für Fahrgäste und deren Wünsche, Anregungen und Kritiken. Er zeigt Schwachstellen und Problembereiche auf. Er bringt Anregungen zur Verbes- serung der Fahrgastsituation zur Akzeptanz und Attraktivitätserhöhung des Verkehrsangebotes ein. Er hat beratende Funktion. UnserFahrgastbeiratbestehtseitMärz1999.

Seitenübersicht