Stand / Druckdatum: 25.04.2024

05.04.2016

Busschule startet in die neue Saison

2016-03-31 Bauinformationstermin
Mit der ersten Busschule dieses Jahres am Mittwoch, 06.04.2016, startet diese in die neue Saison. Seit zwölf Jahren hat sich die Busschule als fester Bestandteil der Verkehrserziehung der Chemnitzer Grundschulen etabliert. So nutzen bisher 25.000 Schülerinnen und Schüler dieses Angebot.

Neu ab 2016!

Die An- und Abfahrt der Kinder von der Einrichtung erfolgt eigenständig mit Tram und/oder Bus (Bezahlung der Fahrt nach geltendem Tarif). Bei Bedarf wird die An- und Abfahrt mit dem Busschulbus von bzw. zur nächst gelegenen Haltestelle der Einrichtung organisiert. Für diese Leistung wird eine Pauschale in Höhe von 40,00 EUR pro An- und Abfahrt erhoben.

Zusätzlich erhalten alle Kinder eine persönliche Urkunde, ein „Lehrbuch“ und eine kleine Überraschung. Außerdem bekommt jede Gruppe ein Exemplar unseres Busschulfilms auf DVD. Hier erklären Benno und Tina worauf man beim Busfahren achten sollte. Mit dem Film kann das Gelernte im Kindergarten oder in der Schule einfach wiederholt werden.

Achtung!

Unsere Busschule findet montags, mittwochs und donnerstags in der Zeit vom 04.04.2016 bis zum 27.10.2016 in der Zeit von 10:30 Uhr bis ca. 12:00 Uhr statt. Bis zu den Sommerschulferien dieses Jahres sind bereits alle Termine ausgebucht. Freie Termine sind ab 13.07.2016 bis 27.10.2016 noch verfügbar.

Ihre CVAG
Einsteigen. Abfahren!