Stand / Druckdatum: 19.04.2024

23.06.2010

CVAG-Journal in neuem Outfit

CVAG-Kundenjournal 2010-02

Chemnitz. Die Kundenzeitschrift der CVAG, das CVAG-Journal, erscheint erstmals mit seiner Juni-Ausgabe in einem neuen frischeren Layout.

Damit einher geht auch eine behutsame Anpassung der Inhalte. Wir wollen unseren Kunden und interessierten Lesern zukünftig neben allgemeinen Informationen deutlich mehr Hintergrundinformationen rund um das Thema Nahverkehr in unserer Stadt, unserer Region, aber auch darüber hinaus vermitteln.

Für das aktuelle Heft bedeutet das, dass z. B. umfassende Informationen zum bevorstehenden Tarifwechsel zu finden sind. Die heraustrennbare Mittelseite ist als Tarifübersicht gestaltet, die jedermann hilft, sich auch in der ab 1. August 2010 neu geltenden Tarifstruktur zurecht zu finden.

Darüber hinaus informieren wir auch umfassend zum Ende Mai stattgefundenen Zukunftskongress zum Thema „Mobilität“, zu unserem Ende April stattgefundenen Streckenfest, zum bevorstehenden Fahrplanwechsel und zu interessanten Ferienangeboten, um nur einige Beispiele zu nennen.

Das Kundenjournal erscheint bereits seit 1993. Seit 2004 halten wir uns selbst streng an einen Rhythmus: Das Journal erscheint jeweils im letzten Monat des Quartals, also im März, Juni, September und Dezember. Neu ist auch, dass wir mit der aktuellen Ausgabe konsequent den Weg eingeschlagen haben, das Heft im Eigenverlag herauszugeben.

Insgesamt 20.000 Exemplare werden gedruckt. Unsere Abo-Kunden kommen in den Genuss, das Journal viermal im Jahr nach Hause geschickt zu bekommen, für alle anderen Interessenten sind ausreichend Exemplare im Mobilitätszentrum an der Zentralhaltestelle, aber auch in Bussen und Bahnen im Linienverkehr vorhanden.

Für diejenigen, denen auch eine digitale Ausgabe ausreicht, kann das Journal natürlich jederzeit auch unter www.cvag.de heruntergeladen werden.