Stand / Druckdatum: 23.04.2024

05.07.2005

CVAG modernisiert das Erscheinungsbild des Liniennetzplanes

Chemnitz. Der Liniennetzplan ist das grafische Erscheinungsbild für das Leistungs- und Serviceangebot eines ÖPNV- Unternehmens.

Der derzeitige Liniennetzplan der CVAG ist zwischenzeitlich „in die Jahre“ gekommen. Insbesondere der vergegenständlichte Informationsgehalt spiegelt nicht mehr in vollem Umfang die Komplexität des Leistungsangebotes des öffentlichen Nahverkehrs in Chemnitz wieder.

Wir haben aus diesem Grund in den vergangenen Monaten einen umfassenden Relaunch unseres Liniennetzplanes durchgeführt.

Sie erhalten heute einen ersten Entwurf des neuen Liniennetzplanes – zum Vergleich haben wir Ihnen unseren „Alten“ mit beigelegt. Alle Neuerungen und Erweiterungen können Sie dem ebenfalls beiliegendem Kundenjournal 02/05 (Seiten 2-5) entnehmen. Wir bitten Sie zu beachten, dass der Liniennetzplan nach endgültiger Fertigstellung im Format A2 abgebildet sein wird (doppelt so groß wie der Entwurf), was die Lesbarkeit deutlich verbessern wird.

Natürlich sind wir auch bestrebt, die Neuerungen unseren Kunden vorzustellen, bevor der neue Plan zum Einsatz kommt. Wir stellen deshalb ab dieser Woche den Plan auf Schautafeln in verschiedenen öffentlichen Einrichtungen in Chemnitz vor und bitten alle Interessenten, uns ihre Meinung mitzuteilen.

Folgende Termine sind vorgesehen:

• 4. – 8. Juli im Mobilitätszentrum an der Zentralhaltestelle, im Foyer des Betriebshofes Adelsberg der CVAG und beim Ortschaftsrat Wittgensdorf (Rathausplatz 1)
  • 11.-15. Juli im Kulturkaufhaus Tietz, der Orangerie der TU Chemnitz (Reichenhainer Straße) und in „Reginas Lädchen“ in Euba (Hauptstraße 50)
  • 18. – 22. Juli im Ortschaftsrat Einsiedel (Einsiedler Hauptstraße 79)
  • 25. – 29. Juli im Technischen Rathaus (Annaberger Straße) und im Ortschaftsrat Röhrsdorf (Rathausplatz 4)
  • 1. – 5. August am Busbahnhof Chemnitz und im Ortschaftsrat Grüna (Chemnitzer Straße 109)

Wir freuen uns, wenn Sie über diese Kampagne umfassend berichten würden. Und selbstverständlich möchten wir auch Sie persönlich bitten, an der Diskussion teilzunehmen (Antwortkärtchen finden Sie im Journal).