Stand / Druckdatum: 25.04.2024

22.12.2020

Fahrscheinkauf an Automaten vorübergehend nicht möglich

2020-12-21 Fahrscheinkauf.jpg
Auch in diesem Jahr schaltet die CVAG über den Jahreswechsel ihre Ticketautomaten an den Haltestellen im Stadtgebiet von Chemnitz ab.

Aufgrund zunehmender Zerstörung durch unsachgemäße Benutzung von Feuerwerkskörpern werden wir unsere Automaten ab dem 28. Dezember 2020 abschalten und verriegeln. Wir möchten damit den Missbrauch von Knallkörpern trotz der geltenden Einschränkungen vorbeugen. Die Wiederinbetriebnahme soll schrittweise ab dem 2. Januar 2021 erfolgen. Wir bitten unsere Fahrgäste um Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahme.

Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen sind das Mobilitätszentrum der CVAG sowie zahlreiche Verkaufsstellen in diesem Zeitraum nicht geöffnet.
Wir empfehlen unseren Fahrgästen, ihr Ticket in den Fahrzeugen der CVAG zu kaufen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, das Ticket direkt über das Handyticket Deutschland, den DB-Navigator oder die App "MRB - Tickets und Infos" zu erwerben.

Wir bitten zu beachten, dass ab 1. Januar 2021 ein neuer Tarif im Verbundgebiet des Verkehrsverbundes Mittelsachsen gilt. Bei einer ggf. Bevorratung von Tickets sollte die Übergangsregelung berücksichtigt werden. Einzelfahrausweise und Tageskarten zum alten Preis können spätestens am 31. Januar 2021 entwertet werden.

Ihre CVAG
Wir bewegen Chemnitz