Stand / Druckdatum: 23.04.2024

01.04.2009

Hotel-Kombiticket - zukunftsweisende Kooperation mit Mehrfachnutzen

Chemnitz. Auch im Bereich Nahverkehr gilt: Wo Nutzen gemehrt wird, lassen sich leichter neue Kunden gewinnen oder vorhandene Kunden binden. Dieser Philosophie folgend sind sowohl der Verkehrsverbund Mittelsachsen als auch die Chemnitzer Verkehrs-AG immer auf der Suche nach neuen und interessanten Kooperationsmöglichkeiten zum Nutzen aller beteiligten Partner.

Getragen von diesem gemeinsamen Wunsch einer konstruktiven Kooperation zwischen dem Günnewig-Hotel Chemnitzer Hof, der Chemnitzer Verkehrs-AG und dem Verkehrsverbund Mittelsachsen wird deshalb ab dem 1. April 2009 im Hotel Chemnitzer Hof das Hotel-Kombiticket angeboten.

Das Verfahren soll für den Hotelgast einfach und überschaubar sein. Nur so wird es gelingen, ihn von den Vorteilen des ÖPNV während seines Aufenthaltes in Chemnitz zu überzeugen.

Deshalb kann künftig jeder Übernachtungsgast des Hotels Chemnitzer Hof ohne zusätzliche Kosten während seines gesamten Aufenthaltes mit seinem Zimmerausweis alle Bus- und Stadtbahnlinien sowie die Nahverkehrszüge im Stadtgebiet Chemnitz (Tarifzone 13) nutzen – im Zeitraum vom Einchecken bis zum Abreisetag 24:00 Uhr.

Jeder Hotelgast kann also, selbst wenn er mit dem PKW nach Chemnitz anreist, diesen vor Ort abstellen und Chemnitz – die Stadt der Moderne – nach Belieben mit dem ÖPNV erkunden.

Durch diese Kooperation der drei Partner wird mit Einführung des Hotel-Kombitickets natürlich auch ein zusätzliches Serviceangebot des Hotels Chemnitzer Hof geschaffen. Insofern hoffen und wünschen wir, dass sich dieses Zusatzangebot sowohl positiv auf die Übernachtungszahlen im Chemnitzer Hof als auch auf die Fahrgastzahlen in den Bussen und Stadt-bahnen der Chemnitzer Verkehrs-AG auswirkt.