Stand / Druckdatum: 20.04.2024

14.02.2017

Interessierte für Fahrgastzählungen gesucht!

2017-02-14 Wir suchen Sie Fahrgastzählung_web.jpg
Bald heißt es in Bussen und Bahnen der Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG) wieder: „Darf ich bitte Ihren Fahrschein sehen?“, denn dann sind im Netz der CVAG Fahrgastzähler im Einsatz.

Für die 1. Periode der Schwerbehindertenerhebung, welche im Zeitraum vom 06.03. – 26.03.2017 stattfindet, werden noch Zählkräfte, welche mit Hilfe eines Einsatzplanes zu vorgegebenen Zeiten auf den entsprechenden Linien in den Verkehrsmitteln der CVAG die Fahrausweise einsehen und anschließend die Ergebnisse in einem Erhebungsprotokoll vermerken, gesucht.

Die Zähler ermitteln im Auftrag der CVAG, mit welchen Fahrscheinen die Fahrgäste in Chemnitz unterwegs sind und erfassen so, wie viele schwerbehinderte Fahrgäste durchschnittlich pro Tag mit unseren Verkehrsmitteln im Stadtgebiet von Chemnitz befördert werden.

Der Einsatz erfolgt täglich (auch an Wochenenden) nahezu rund um die Uhr – von früh morgens ab 5 Uhr bis spät abends 23:00 Uhr. Im Durchschnitt dauern die Einsätze 6 - 8 Stunden, dabei werden teilweise auch kürzere (ab 3 Stunden) oder noch längere Dienste zugeteilt. Geplant ist, dass die Zählung in den ersten zwei Wochen abgeschlossen wird. Die dritte Woche ist für eine eventuelle Nachzählung angedacht.

Zur Tätigkeit erfolgt im Vorfeld eine Schulung, an welcher jeder Zähler teilnehmen muss. Die Schulung findet am Donnerstag, 02.03.2017, 10:00 Uhr, im Betriebshof Adelsberg statt.

Sie erwartet eine Stundenvergütung von 8,84 € Brutto.

Falls Sie sich dazu entscheiden, die CVAG als Zählkraft im angegebenen Zeitraum zu unterstützen bitten wir Sie, sich unter der Telefonnummer 0371 23 70-454 oder per E-Mail: bewerbung@cvag.de mit uns in Verbindung zu setzen.