Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG)

Carl-von-Ossietzky-Straße 186, 09127 Chemnitz
 
Stand / Druckdatum: 25.04.2024

Presse | Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG)

 

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Mobilitätszentrum
Sie erreichen uns:
Zentralhaltestelle,
Chemnitz-Plaza,
Rathausstraße 7

Wir haben für Sie
geöffnet:

Montag – Freitag
07:00 – 19:00 Uhr
Samstag
08:30 – 17:00 Uhr


Unsere Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeiter nehmen Ihre Anfragen gern auch
telefonisch unter
+49 (0)371 2370-333
entgegen.


 
 
 

Pressemitteilung
17.10.2014

Neutralisierung des Chemnitzer Friedensbusses

Dienstag, 21.Oktober 2014, 10:00 Uhr, Busbetriebshof Werner-Seelenbinder-Straße 13

2010 Friedensbus Übergabe
Nachdem der Chemnitzer Friedensbus auf Grund einer Verwicklung in einen Unfall bereits vor einigen Wochen als „nicht mehr in Betrieb“ gemeldet wurde, konnte er doch noch einmal repariert und für den Verkehr freigegeben werden. So „wieder auferstanden“ wurde er auch für die Interreligiöse Stadtrundfahrt am 28. September eingesetzt.

Nun ist es aber wirklich soweit, dass das markante Fahrzeug nach vielen treuen Dienstjahren einer Generalreparatur unterzogen werden muss. Als erster Schritt dazu wird der CVAG-Gelenkbus Nr. 234 äußerlich „neutralisiert“. Das heißt: Es werden die bunten Folien mit den Kinderbildern und den Aufschriften entfernt.

Auf Grund dieser Aktion sind alle Medienvertreterinnen und –vertreter herzlich eingeladen, am kommenden Dienstag, 21. Oktober 2014 10:00 Uhr auf den Betriebshof der Chemnitzer Verkehrs-AG, Werner-Seelenbinder-Straße 13, zu kommen. Neben dem Erleben und Dokumentieren der medienwirksamen Einfahrt in die Werkstatthalle und dem Abnehmen der Bebilderung und Beschriftung stehen Stefan Tschök (Pressesprecher, Chemnitzer Verkehrs-AG) und Stefan Brenner (Pfarrer, Ev.-Luth. Kirchenbezirk Chemnitz, Öffentlichkeitsarbeit) zu Entstehung und Geschichte des Chemnitzer Friedensbusses Rede und Antwort.

Obwohl das Verschwinden des Chemnitzer Friedensbusses kein ausdrücklich erfreuliches Ereignis ist, hoffen wir auf eine gute Zusammenarbeit, die einem informativen und dankbaren Rückblick dient.

Zur Berichterstattung laden wir Sie herzlichst ein.

 
 
 
 
 
 

Kontakt


Pressestelle
Frau Juliane Kirste (V.i.S.d.P.)
Carl-von-Ossietzky-Straße 186
09127 Chemnitz

Telefon: +49 (0)371 2370-250
Telefax: +49 (0)371 2370-234
E-Mail: juliane.kirste@cvag.de

 
 
 
 
zurück zur Übersicht
 
 

Verkehrsinfo

Tram

Nachtbus

Ersatzverkehr

  • aktuelle Störung
  • angekündigte Meldung

MIT EINEM KLICK