Stand / Druckdatum: 19.04.2024

News | Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG)

03.09.2015 | News

Drei Monate gemeinsam im Dialog

Facebook knackt 2.500 "Gefällt-mir"-Angaben-Marke - Über 120 Follower bei Twitter

2015-08-26 3 Monate Dialog
Am 1. Juni 2015 starteten wir offiziell mit unserem Auftritt in den Social Media-Plattformen Facebook und Twitter. Mit diesen neuen Informationskanälen wollten wir uns der Herausforderung stellen Sie, als unsere Kunden, mit schnellen Informationen zu versorgen. Darüberhinaus wollen wir mit Ihnen in den Dialog treten. Heute, drei Monate später, können wir sagen, dass unsere Entscheidung für den Schritt in die Social Media der Richtige war.

Ich fahr‘ auf DICH ab!
Auf Facebook nutzen 2.500 Fans unser neues Informationsangebot und beteiligen sich aktiv am Dialog. Besonders interessiert sind unsere Facebook-Fans an Beiträgen rund um die Verkehrsinformation, aber auch interessante Hintergrundinformationen wecken das Interesse vieler.

CVAG zwitschert mit über 120 Followern
Auch auf Twitter wächst die Zahl unserer Follower stetig, bleibt mit rund 120 Followern aber hinter den Facebook-Zahlen zurück.

Zahlreiche Fragen und Anregungen erreichten uns in den letzten drei Monaten über unsere Social-Media-Kanäle. Heute möchten wir Ihnen ein paar Antworten geben.

Warum werden ggf. Beiträge gelöscht?

Grundsätzlich freuen wir uns über jeden Beitrag und es ist uns natürlich klar, dass wir nicht nur Lob ernten. Allerdings müssen die Beiträge, die auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht werden, unseren Netiquetten entsprechen. So dürfen Post beispielsweise keine diskriminierenden, verleumderischen, rassistischen Aussagen oder persönliche Daten enthalten. Sollten Posts dieses zum Inhalt haben, werden Sie von unserer Seite entfernt.

Warum verweisen wir zum Teil auf das Kontaktformular?

Bei manchen Ereignissen benötigen wir, um den kritisierten Sachverhalt nachvollziehen zu können, genaue Angaben wie Ereignisdatum oder Haltestelle. In solchen Fällen verweisen wir auf unser Kontaktformular, da wir so besser recherchieren und antworten können. Da auch unsere Fahrer kritisiert werden, nehmen wir, zum Schutz des Arbeitnehmers, außerdem davon Abstand einen solchen Fall über die Social Media auszuwerten. Um eine abschließende Antwort auf Ihr Anliegen zu erhalten, ist es daher sinnvoll unser Kontaktformular zu nutzen. In Kürze wird Ihnen dieses auch direkt auf unserer Facebook- Seite zur Verfügung stehen.

Besuchen Sie uns unter facebook.com/CVAGdialog und twitter.com/CVAGdialog.
Wir freuen uns, wenn Sie sich aktiv in unseren Neuen Medien engagieren.

Ihre CVAG
Einsteigen. Abfahren!