Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG)

Carl-von-Ossietzky-Straße 186, 09127 Chemnitz
 
Stand / Druckdatum: 13.08.2020

Pressemitteilungen | Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG)

 

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Mobilitätszentrum
Sie erreichen uns:
Zentralhaltestelle,
Chemnitz-Plaza,
Rathausstraße 7

Wir haben für Sie
geöffnet:

Montag – Freitag
07:00 – 19:00 Uhr
Samstag
08:30 – 17:00 Uhr


Unsere Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeiter nehmen Ihre Anfragen gern auch
telefonisch unter
+49 (0)371 2370-333
entgegen.


 
 
Aktuelles Journal downloaden
 
 
 

Pressemitteilung
04.06.2010

Haltestellenfahrpläne bequem selbst ausdrucken

Chemnitz. Seit Freitagmittag gibt es für CVAG-Kunden im Service-Center an der Zentralhaltestelle einen neuen Service. Für den Kunden kostenlos bieten wir an einem offen zugänglichen Terminal an, sich seinen Haltestellen-fahrplan selbst auszudrucken. Bisher haben wir immer darauf verwiesen, dass alle Haltestellenfahrpläne be-quem im Internet herunterladbar sind. Viele Fahrgäste haben uns aber darauf hingewiesen, dass nach wie vor noch nicht jeder Bürger unkompliziert Zugang zum Internet habe.

Gerade Haltestellenfahrpläne sind ein beliebtes Informationsinstrument für unsere Nahverkehrsfahrgäste, weil sie eine konkrete Aussage zum Angebot "vor der Haustür" machen.

An dem Infoterminal im Mobilitätszentrum kann sich der Kunde nunmehr den von ihm gewünschten Haltestellenfahrplan selbst ausdrucken und mit nach Hause nehmen.  Einzugeben sind nur die gewünschte Linie und deren Fahrtrichtung sowie die gewünschte Haltestelle. Für den Fall, dass die selbsterklärende Eingabemaske dem einen oder anderen doch nicht verständlich genug ist, hat ein Servicemitarbeiter das Terminal natürlich im Blick und wird bei Notwendigkeit gerne behilflich sein.

Wir schätzen ein, dass heute schon - zum Beispiel bei Fahrplanwechseln - über das Internet mehrere hundert Haltestellenfahrpläne pro Tag gedownloadet und ausgedruckt werden. Das neue Terminal im Mobilitätszentrum bietet somit eine weitere Serviceverbesserung für den Großteil unserer Kunden.

 
 
 
 
 

Kontakt


Pressestelle
Frau Juliane Kirste (V.i.S.d.P.)
Carl-von-Ossietzky-Straße 186
09127 Chemnitz

Telefon: +49 (0)371 2370-250
Telefax: +49 (0)371 2370-234
E-Mail: juliane.kirste@cvag.de

 
 
 
 
zurück zur Übersicht
 
 

Verkehrsinfo

Zug
  • Planmäßiger Linienbetrieb

Chemnitz Bahn

Tram

Nachtbus

Ersatzverkehr

  • aktuelle Störung
  • angekündigte Meldung

MIT EINEM KLICK




 
Schriftgröße Stufe 1 Schriftgröße Stufe 2 Schriftgröße Stufe 3