Stand / Druckdatum: 25.04.2024

27.10.2014

Rekord: Mehr als 5.000 Besucher zur 9. Guten-Geister-Party

Beliebtheit der Halloweenparty von CVAG und eins energie im Straßenbahnbetriebshof Adelsberg wächst weiter

2014-10-27 Gute-Geister-Party-Auswertung
Es war bereits die neunte Auflage der Guten-Geister-Party, zu der die CVAG und eins energie in sachsen am 26. Oktober 2014 in den Straßenbahnbetriebshof Adelsberg eingeladen hatten. Mehr als 5.000 Kinder, Eltern, Großeltern und viele Interessierte waren gekommen und stellten damit einen neuen Besucherrekord auf (Vorjahr: 3.500).

In diesem Jahr gab es einige Neuerungen: So wurden für die Besichtigung der Waschanlage sowie für das "Selbstfahren" einer Straßenbahn stündlich Tickets ausgeben. Am Ende des Tages konnten 200 PremierenTickets für das Straßenbahnfahren und über 400 WaschanlagenTickets verteilt werden. Neu bei der 9. Guten-Geister-Party war auch die Vorstellung der CVAG Busschule. Die kleinen Besucher konnten unter fachkundiger Anleitung auf dem Fahrersitz Probe sitzen und den Busschulbus genau unter die Lupe nehmen. Über 500 Mädchen und Jungen nutzen dieses Angebot und schossen lustige Erinnerungsfotos.

Je nach Lust und Laune konnten die Besucher auch an der Bastelstraße des Kraftwerk e.V. farbenfrohe Herbstdekorationen fertigen. Auch Hüpfburg und Kletterwand waren große Anlaufpunkte für die Kleinen. Tolle Preise wurden bei einem Gewinnspiel von CVAG und eins energie verlost.

Mit der Prämierung der schönsten Halloween-Kostüme und dem Lampionumzug mit dem Jugendblasorchester Chemnitz fand der zur Tradition gewordene Familiensonntag in den Herbstferien seinen Abschluss.

Die bei der Guten-Geister-Party entstandenen Bilder finden Sie in unserer Galerie auf CVAG.de.

Wir danken allen Kindern, Eltern, Großeltern und Interessierten für Ihren Besuch. Großer Dank gilt auch den Schaustellern, Gewerbetreibenden und Mitarbeitern von CVAG und eins energie, die diese gelungene Veranstaltung erst möglich gemacht haben.