Stand / Druckdatum: 29.03.2024

03.04.2015

Tram 4l5: Wir bauen für Sie: Ersatzverkehr mit Bussen ab 13.04.

Ab 13.04. bis vsl. 25.04.2015 verlegen wir an den Haltestellen Morgenleite und VitaCenter neue Gleise

2015-04-13 EV4l5 April 15
Der Frühling ist da und somit können auch Instandsetzungsarbeiten bei der Straßenbahn wieder starten. Ab 13.04. bis vsl. 25.04.2015 ersetzen Busse die Straßenbahnen auf Grund von Gleisbauarbeiten. Betroffen davon sind die Tram 4 ab Am Flughafen sowie die Tram 5 ab Krenkelstr. bis Hutholz.

Um die Einschränkungen für Sie so gering wie möglich zu halten, werden verschiedene Bauprojekte in diesen zwei Wochen gleichzeitig durchgeführt:
  • Instandsetzung Gleisabzweig Morgenleite: Hier werden die Weichenanlage sowie die Schienen am Abzweig zur Wendeschleife Morgenleite ausgetauscht. Diese Bauarbeiten sind an diesem stark beanspruchten Abschnitt nur unter Vollsperrung möglich.
  • Gleistausch Haltestelle VitaCenter: Die Zeit während des Ersatzverkehrs (EV) auf der Tram 5 wird genutzt, um die verschlissenen Schienen zwischen der Haltestelle VitaCenter sowie zwischen den Fußgängerüberwegen auszutauschen.
  • Instandsetzung Gleisüberfahrt Burkhardtsdorfer Str.: Auch die Gleisüberfahrt Burkhardtsdorfer Str. wird in diesem Zeitraum instand gesetzt und damit für die nächsten Jahre technisch fit gemacht.
Änderungen im Verkehrsablauf
vom 13.04. bis vsl. 25.04.2015

TRAM4 Hauptbahnhof ◄► Hutholz
Die Tram 4 verkehrt nur zwischen Hauptbahnhof und Dr.-Salvador-Allende-Str.

Für Fahrgäste, die in Richtung Morgenleite/Hutholz bzw. aus Richtung Hutholz/Morgenleite zum Hauptbahnhof weiterfahren möchten, empfehlen wir für den Umstieg in den Ersatzverkehr (EV) die Haltestelle Am Flughafen.

TRAM5 Gablenz ◄► Hutholz
Die Tram 5 verkehrt nur zwischen Gablenz und Krenkelstr.
Fahrgäste, die weiter in Richtung Morgenleite/Hutholz fahren möchten, bitten wir ab der Haltestelle Krenkelstr. den Ersatzverkehr (EV) zu nutzen. Aus Richtung Hutholz/Morgenleite kommend erfolgt der Umstieg in die Tram 5 an der Haltestelle Uhlestr.

Über Änderungen im Verkehrsablauf informiert die Chemnitzer Verkehrs-AG wie gewohnt über die Internetseite CVAG.de, die auch mobil via Smartphone erreichbar ist. Darüber hinaus erhalten Fahrgäste Informationen an der CVAG-Service-Hotline +49 (0)371 2370-333 sowie über die Fahrgastinformationsanzeiger an den Haltestellen.

Linienflyer mit allen Informationen und Fahrplänen für Tram und Ersatzverkehr erhalten Sie ab vsl. 9. April im Mobilitätszentrum an der Zentralhaltestelle sowie als Download:

Linienfolder Tram 4
Linienfolder Tram 5