Stand / Druckdatum: 23.04.2024

28.05.2019

Umleitungen im Linienverkehr der CVAG im Stadtgebiet am Samstag, 01.06.2019

Aufgrund mehrerer, im Stadtgebiet angemeldeter, Veranstaltungen am Samstag, den 01.06.2019, werden die nachfolgend genannten Bus- und Bahnlinien umgeleitet. Dabei treten die Umleitungen der Straßenbahnen ab 10:00 Uhr in Kraft. Die Umleitungen der Buslinien erfolgen bereits ab 05:00 Uhr.
Das Rendezvous um 04:45 Uhr wird noch regulär durchgeführt. Die nachfolgenden Fahrten der genannten Buslinien verkehren bereits auf den umgeleiteten Routen.

Linienführung Straßenbahn (ab 10:00 Uhr):

• Linie 1: Über Falkeplatz – Moritzhof – Annenplatz – Zentralhaltestelle 11 – weiter Richtung Schönau

• Linie 2 (Ersatzverkehr): Unverändert
  •

• Linie 3: Über Annenstraße – Annenplatz – Moritzhof – Zentralhaltestelle 10 – weiter Richtung Technopark

•  Linie 4 (beide Richtungen): Über Falkeplatz – bis/ab Moritzhof
  •

• Linie 5: Richtung Gablenz: Pendelverkehr zwischen Gablenz und Zieschestraße; Richtung Hutholz: bis/ab Moritzhof

• Linie C11 (beide Richtungen): Über Annenplatz – Annenstraße – bis Technopark

• Linie C13 (Ersatzverkehr): Infos folgen von der City-Bahn Chemnitz GmbH

• Linie C14 und C15: Verkehren nur bis/ab Hauptbahnhof

Linienführung Bus (ab 05:00 Uhr):

• Linie 21 (beide Richtungen): Über Hartmannstraße – Theaterstraße – Mühlenstraße – Müllerstraße – August-Bebel-Straße – Palmstraße – Hainstraße – weiter original
  •

• Linie 23 (beide Richtungen): Über Müllerstraße – Mühlenstraße – Theaterstraße – Zwickauer Straße – weiter original; Kurzfahrten zwischen Neefepark und Zentralhaltestelle: über Falkeplatz – Bahnhofstraße - Annaberger Straße – Annenstraße – Zschopauer Straße – Zentralhaltestelle 5 – weiter Richtung Neefepark
  •

• Linie 51 (keine Verknüpfung mit 22 und 52): Über Müllerstraße – Mühlenstraße – Theaterstraße – Annaberger Straße – Annenstraße – Zschopauer Straße – Zentralhaltestelle 5 – weiter Richtung Zeisigwald bzw. Yorckgebiet auf originalem Weg
  •

• Linie 22/52 verknüpft (beide Richtungen): Über Reichenhainer Straße – Bernsbachplatz – Ritterstraße – Zschopauer Straße – Zentralhaltestelle 5; Theaterstraße – Mühlenstraße – Müllerstraße – weiter original
  •

• Linie 31 (beide Richtungen): Über Falkeplatz – Theaterstraße – Mühlenstraße – Müllerstraße – August-Bebel-Straße – Palmstraße – Heinrich-Schütz-Straße – Hofer Straße (Richtung Yorckgebiet) – Yorckstraße (Richtung Flemmingstraße) – weiter original
  •

• Linie 32 (beide Richtungen): Über Hartmannstraße – Theaterstraße – Mühlenstraße – Müllerstraße – Straße der Nationen – weiter original
  •

• Linie 62/72: Richtung Gablenz/ Heimgarten: Über Zwickauer Straße – Bahnhofstraße – Zentralhaltestelle 1 – Zschopauer Straße – Moritzstraße – Reitbahnstraße – weiter auf aktuell gültiger Umleitungsroute; Richtung Flemmingstraße/ Rottluff: Über Lutherstraße – Bernsdorfer Straße – Annenstraße – Zschopauer Straße – Zentralhaltestelle 5 – Zwickauer Straße – weiter auf aktuell gültiger Umleitungsroute
  •

• Linie 79: Über Theaterstraße – Annaberger Straße – Annenstraße – Zschopauer Straße – Zentralhaltestelle 5 – weiter original

Alle, an den Umleitungsstrecken liegenden Haltestellen, werden bedient.

Für weitere Informationen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter im Mobilitätszentrum telefonisch und persönlich am Samstag in der Zeit von 08:30 – 17:00 Uhr zur Verfügung.