Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG)

Carl-von-Ossietzky-Straße 186, 09127 Chemnitz
 
Stand / Druckdatum: 18.04.2024

Presse | Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG)

 

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Mobilitätszentrum
Sie erreichen uns:
Zentralhaltestelle,
Chemnitz-Plaza,
Rathausstraße 7

Wir haben für Sie
geöffnet:

Montag – Freitag
07:00 – 19:00 Uhr
Samstag
08:30 – 17:00 Uhr


Unsere Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeiter nehmen Ihre Anfragen gern auch
telefonisch unter
+49 (0)371 2370-333
entgegen.


 
 
 

Pressemitteilung
27.05.2016

Weiter Veränderungen im Verkehrsangebot

Wegen einer komplizierten Personalsituation auf Grund eines hohen Krankenstandes im Fahrdienstbereich sowie zusätzlichen Omnibusleistungen für Schienenersatzverkehr haben wir bereits in der vergangenen Woche Veränderungen im Verkehrsangebot vornehmen müssen. Konkret betraf das die Verstärkungsfahrten der STADTBUS Linie 51 – bezeichnet mit X51 – die wir in der zurückliegenden Woche nicht durchführen konnten. Trotz intensiven Einsatzes unserer Personale aus Werkstatt und Verwaltung, die auch die Berechtigung zur Personenbeförderung besitzen und die, als Verstärkung für den Fahrdienst, dafür gesorgt haben, dass Fahrtenausfälle minimiert wurden, ist es uns nicht gelungen, für die kommende Woche eine gravierende Verbesserung zu erzielen. Erschwerend kommt hinzu, dass sich gegenwärtig der Krankenstand weiter negativ entwickelt hat.

Deshalb wird es auch in der kommenden Woche Veränderungen im Verkehrsangebot dahingehend geben, dass die Verstärkungsfahrten der STADTBUS Linie X51 nicht durchgeführt werden. Mit der Wiederinbetriebnahme der TRAM 6 und CHEMNITZBAHN 11 ab vsl. 6. Juni 2016 erhoffen wir uns eine Entspannung dieser Situation durch den Wegfall eines Teils der Schienenersatzverkehrsleistungen.

 
 
 
 
 

Kontakt


Pressestelle
Frau Juliane Kirste (V.i.S.d.P.)
Carl-von-Ossietzky-Straße 186
09127 Chemnitz

Telefon: +49 (0)371 2370-250
Telefax: +49 (0)371 2370-234
E-Mail: juliane.kirste@cvag.de

 
 
 
 
zurück zur Übersicht
 
 

Verkehrsinfo

Tram

Nachtbus

Ersatzverkehr

  • aktuelle Störung
  • angekündigte Meldung

MIT EINEM KLICK