Pressemitteilung
17.05.2021
ÖPNV-Kundenbarometer 2021
Ihr Feedback zum Verkehrs- und Serviceangebot der CVAG
Bereits zum zwölften Mal in Folge beteiligt sich die CVAG (Chemnitzer Verkehrs-AG) am sogenannten „ÖPNV-Kundenbarometer“. Diese deutschlandweit betriebene Marktforschungsstudie dient der Messung der Kundenzufriedenheit im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
Seit Montag, 10. Mai 2021 werden durch ein unabhängiges Meinungsforschungsinstitut 500 Befragungen in Form von Telefoninterviews oder Onlinebefragungen mit zufällig ausgewählten Chemnitzerinnen und Chemnitzern geführt, die den ÖPNV in der Stadt nutzen. Die circa 10-minütigen Interviews beinhalten Fragen zur Qualität der erbrachten Leistungen der CVAG, zum angewendeten Tarif, zur Kundenorientierung und zum Serviceangebot.
Durch die jährlichen Erhebungen und den Vergleich mit anderen Verkehrsunternehmen und -verbünden aus ganz Deutschland lassen sich Stärken und Schwächen des Unternehmens identifizieren und dadurch Chancen zur Verbesserung des Angebotes ableiten.
Die Ergebnisse dieser Meinungsforschung fließen außerdem in das mit dem Aufgabenträger (Stadt Chemnitz) jährlich durchgeführte Qualitätsmesssystem ein.
Ihre CVAG
Wir bewegen Chemnitz
Bereits zum zwölften Mal in Folge beteiligt sich die CVAG (Chemnitzer Verkehrs-AG) am sogenannten „ÖPNV-Kundenbarometer“. Diese deutschlandweit betriebene Marktforschungsstudie dient der Messung der Kundenzufriedenheit im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
Seit Montag, 10. Mai 2021 werden durch ein unabhängiges Meinungsforschungsinstitut 500 Befragungen in Form von Telefoninterviews oder Onlinebefragungen mit zufällig ausgewählten Chemnitzerinnen und Chemnitzern geführt, die den ÖPNV in der Stadt nutzen. Die circa 10-minütigen Interviews beinhalten Fragen zur Qualität der erbrachten Leistungen der CVAG, zum angewendeten Tarif, zur Kundenorientierung und zum Serviceangebot.
Durch die jährlichen Erhebungen und den Vergleich mit anderen Verkehrsunternehmen und -verbünden aus ganz Deutschland lassen sich Stärken und Schwächen des Unternehmens identifizieren und dadurch Chancen zur Verbesserung des Angebotes ableiten.
Die Ergebnisse dieser Meinungsforschung fließen außerdem in das mit dem Aufgabenträger (Stadt Chemnitz) jährlich durchgeführte Qualitätsmesssystem ein.
Ihre CVAG
Wir bewegen Chemnitz
Kontakt
Pressestelle
Frau Juliane Kirste (V.i.S.d.P.)
Carl-von-Ossietzky-Straße 186
09127 Chemnitz
Telefon: +49 (0)371 2370-250
Telefax: +49 (0)371 2370-234
E-Mail: juliane.kirste@cvag.de