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CVAGJournal l Ausgabe 01/2013 11DIALOG Viele unserer Kunden fragen, warum mit dem Fahrplanwechsel zum 9.12.2012 das gesamte Rendezvous- und Anschluss-Re- gime und damit die Fahrzeiten vieler Lini- en verändert wurden? Die Veränderung des Anschlussgefüges an der Zentralhaltestelle mit der Verschiebung der Ren- dezvous und Anschlüsse um fünf Minuten ist Ergebnis unserer Bemühungen, möglichst durch- gängige Mobilitätsketten mit guten Anschlüssen zwischen den einzelnen Verkehrsträgern anzu- bieten. Im bisherigen Anschlussgefüge war es so, dass man zwar ohne große Verlustzeiten, zum Beispiel von weiter entfernt liegenden Orten mit der Eisenbahn bis Chemnitz Hauptbahnhof reisen konnte,dannjedochggf.denzeitlichnächstenAn- schluss an der Zentralhaltestelle nicht erreicht hat, waszusätzlicheWartezeitenvon20Minuten,einer halben oder gar einer Stunde zur Folge hatte. Um diesen Zustand zu verbessern, haben wir uns, in Abstimmung mit der Stadt und dem Ver- kehrsverbund Mittelsachsen entschlossen, das Anschlussgefüge, wie seit dem 9. Dezember 2012 praktiziert, zu modifizieren. Mit der Einfahrt der Straßenbahnen der Linien 2 und 6/522 im Zuge der Weiterentwicklung des Chemnitzer Modells direkt in den Chemnitzer Hauptbahnhof ist es noch wichtiger, eine gute Anschlussmöglichkeit mit sicheren Übergängen auch in das Stadtzentrum anzubieten. Natürlich ist uns bewusst, dass es nicht auszu- schließen war, dass für den einen oder ande- ren Fahrgast damit auch eine Verschlechterung seiner bisherigen Fahrtbeziehungen verbunden sein kann. Da es sich bei einem städtischen Ver- kehrssystem aber um ein System außerordent- licher Komplexität handelt, bitten wir um Ver- ständnis, dass es nicht möglich sein wird, allen Interessen in jeder Form gerecht zu werden. Insbesondere zu den Zeiten, in denen wir die Rendezvous an der Zentralhaltestelle im 20-Mi- nuten-Takt abfertigen, besteht zum System des auf die Minuten 0 und 30 ausgerichteten halbstündigen Taktknotens am Hauptbahnhof nur einmal in der Stunde Kompatibilität im An- schlussgefüge. Dies lässt sich leider nicht behe- ben, wofür wir um Verständnis bitten. » SIE HABEN FRAGEN? WIR HABEN DIE ANTWORTEN. FAQ

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