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Liebe Leserinnen und Leser, das Jahr 2014 war aus heutiger Sicht eines der Jahre, das mit langandauern- den Großbau- stellen sowohl von uns als na- türlich in erster Linie auch von Ihnen, liebe Fahrgäste, sehr viel Ge- duld und Verständnis abverlangt hat. Und mit Blick auf 2015 und die folgenden Jahre wird sich diese Situationnichtgrundlegendändern.Wennesschon nicht ganz ohne Umleitungen, veränderte Fahr- pläne und Schienenersatzverkehr gehen wird, so wollen wir die gute Information für Sie in den Fokus unserer Bemühungen stellen. Im Jahr 2014 hatten wir die ersten Schritte in diese Richtung bereits getan. Ich denke da zum Beispiel an die Verbesserung unserer Kundeninformation durch dynamische Fahrgastinformationsanzeiger an 150 Haltestellen in unserem Netz (Aufbau im Januar 2015 abgeschlossen). Weiter zu nennen sind der Einbau eines Infotainmentsystems in unseren Variobahnen, der Einsatz unseres neuen Service- Mobils am Ort des Geschehens, die Investition in die Fahrzeugflotte – 2014 wurden vier neue Fahr- zeuge der Stadtbusfamilie Mercedes Benz 530 Cita- ro beschafft - , die Ausrüstung der Straßenbahnen mit 35 neuen bedien- und benutzerfreundlichen Fahrscheinautomaten oder die Verbesserung unse- res Internetauftritts. Das Chemnitzer Modell ist im Hauptbahnhof angekommen, die Bahnen der Linien 4, 6 und 522 fahren seit dem 16. Juni 2014 direkt durch den Chemnitzer Hauptbahnhof. Für Ihr Vertrauen, das Sie, liebe Fahrgäste, uns da- bei entgegen gebracht haben und Ihre Treue möch- te ich mich auch im Namen aller unserer Mitarbeiter herzlich bedanken. Danke für`s Mitfahren! Wie bereits einleitend aufgeführt, stehen auch in 2015 wieder anspruchsvolle und interessante Auf- gaben an, die es zu meistern gilt. Dazu gehören u.a. die Fortführung des Projektes „Chemnitzer Modell“, die damit verbundene Erweiterung un- serer Straßenbahnwerkstatt als Voraussetzung für die Wartung und Instandhaltung der neuen Zwei- systemfahrzeuge, die Fortschreibung des Nahver- kehrsplanes oder die weitere Verbesserung unse- rer Kundeninformation auch durch neue Wege der Online-Kommunikation. Jens Meiwald, Vorstand 2 CVAGJournal l Ausgabe 01/2015EDITORIAL

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