Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG)

Carl-von-Ossietzky-Straße 186, 09127 Chemnitz
 
Stand / Druckdatum: 19.03.2024

Standorte & Leistungen | Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG)

 

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Mobilitätszentrum
Sie erreichen uns:
Zentralhaltestelle,
Chemnitz-Plaza,
Rathausstraße 7

Wir haben für Sie
geöffnet:

Montag – Freitag
07:00 – 19:00 Uhr
Samstag
08:30 – 17:00 Uhr


Unsere Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeiter nehmen Ihre Anfragen gern auch
telefonisch unter
+49 (0)371 2370-333
entgegen.


 
 
 
 

Standorte und Leistungen

Betriebshöfe und Werkstätten sind wichtig für das Funktionieren des Öffentlichen Personennahverkehrs.

Viele Jahrzehnte waren die technischen und kaufmännischen Bereiche des Chemnitzer Verkehrsbetriebes an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet untergebracht. Der betriebliche Ablauf war dabei mit vielen Leerwegen und -fahrten verbunden. Erst nach der politischen Wende konnten die jahrelangen Planungen für zwei moderne, den heutigen technischen Anforderungen gerecht werdende Betriebshöfe umgesetzt werden. Heute unterhält die CVAG noch fünf Standorte mit verschiedenen Funktionen.


 
 
 
Straßenbahnbetriebshof Adelsberg (Hauptsitz)
Straßenbahnbetriebshof Adelsberg (Hauptsitz)
 
 
 
 
Abstellanlage Krenkelstraße
Abstellanlage Krenkelstraße
 
 
 
 
Straßenbahnmuseum
Straßenbahnmuseum
 
 
Busbetriebshof Werner-Seelenbinder-Straße
Busbetriebshof Werner-Seelenbinder-Straße
 
 
 
 
Mobilitätszentrum
Mobilitätszentrum
 
 
 
 
 

Verkehrsinfo

Tram

Nachtbus

Ersatzverkehr

  • aktuelle Störung
  • angekündigte Meldung

MIT EINEM KLICK