Stand / Druckdatum: 26.04.2024

Fahrplanänderungen zum Schuljahresbeginn

Chemnitz. Mit Beginn des neuen Schuljahres werden

• ab Montag, 29. August 2005

auf den Straßenbahnlinien TRAM1, 2, 4, 5, 6 und 522 sowie den Buslinien BUS21, 28, 32, 36, 37, 39, 41, 42, 44, 45, 49 und 54 Fahrplanänderungen wirksam.

Die konkreten Fahrzeiten finden Sie im „Änderungsfahrplan Chemnitz und Umland“, den Sie kostenlos im Mobilitätszentrum an der Zentralhaltestelle erhalten, oder an den Aushangfahrplänen an den Haltestellen. Weitere Informationen erhalten Sie auch über unser Service-Telefon 0371/2370-333 oder im Internet unter www.cvag.de.

Ebenfalls ab 29. August 2005 tritt eine Neuregelung bei Fahrten mit dem Anruf-Linien-Taxi (AliTa) in Kraft. So werden ab diesem Zeitpunkt einheitliche Regelungen für alternative Bedienformen innerhalb des Verkehrsverbundes Mittelsachsen (VMS) angewandt.

Danach gilt bei Benutzung eines Anruf-Linien-Taxis auf den Linien der CVAG grundsätzlich der VMS-Tarif. Zusätzlich wird ein Mobilitätszuschlag in Höhe von 1 Euro erhoben. Dieser gilt jeweils fahrtbezogen und ist im jeweiligen Fahrzeug zu entrichten (kein Vorverkauf).

Mit der Einführung des Mobilitätszuschlages wird ein neuer, zusätzlicher Service angeboten – die Fahrt mit dem Taxi bis zur Haustür, wenn sich diese max. 500 m von der jeweiligen Haltestelle entfernt befindet.

Bitte beachten Sie auch im Zusammenhang mit dem Anruf-Linien-Taxi die Änderungen auf den Linien BUS32/42, 36, 37 und 45 (siehe „Änderungsfahrplan Chemnitz und Umland“).

Wir bitten unsere Fahrgäste, bei Fahrten mit dem Anruf-Linien-Taxi unbedingt die geltenden Anmeldezeiten einzuhalten. Diese sind:

• bei telefonischer Anmeldung unter 0371/369000 beim Taxiunternehmen bis 30 Minuten vorher
  • bei Anmeldung beim Bus- oder Straßenbahnfahrer bis 15 Minuten vorher

Bei Nichteinhaltung dieser Anmeldezeiten kann eine pünktliche Beförderung nicht gewährleistet werden.