Stand / Druckdatum: 26.04.2024

Fünf- Millionen Besuchermarke auf CVAG.de erreicht

CVAG plant weitere kundenorientierte Lösungen für 2015

5 Millionen_Web
Chemnitz. Bereits Ende Juli konnte mit 5,2 Millionen Aufrufen auf CVAG.de die Fünf-Millionen Marke erreicht werden. Damit nutzten den Internetservice der CVAG jetzt schon mehr Fahrgäste als im gesamten Jahreszeitraum 2013.

Die Klickzahlen bestätigen die Richtigkeit der vermehrten Onlineaktivitäten des Unternehmens: Mit den beiden Sprachvarianten Englisch und Französisch in 2012, der Mobilversion in 2013 und dem interaktiven Liniennetzplan 2014 hat die CVAG ihren Onlineservice kontinuierlich ausgebaut.

Die Zahlen belegen, dass immer mehr Fahrgäste sich online über Fahrzeiten, mögliche Störungen oder Fahrplanänderungen informieren.

Um diesem Trend gerecht zu werden, stellt die CVAG im September eine neue Mobilversion ihrer Website online. Diese ist für alle mobilen Endgeräte geeignet und enthält neben der gewohnten Fahrplanauskunft mit Echtzeitdaten auch einen Mobilclient des interaktiven Liniennetzplanes. Die Besonderheit liegt dabei in der Ortungsfunktion, die über GPS den Standort des Fahrgastes ermittelt und ihm die nächstgelegenen Haltestellen mit den Echtabfahrtszeiten und Informationen bei Störungen anzeigt.

In 2015 sollen weitere kundenorientierte Lösungen angeboten werden, die dem Kunden noch schneller aktuelle Informationen auch im Social Media-Bereich anbieten.