Stand / Druckdatum: 27.04.2024

16.04.2020

Sonderfahrplan ab 20. April 2020

2020-04-16 Sonderfahrplan
Ab 20. April 2020, gemeinsam mit den schrittweise beginnenden Lockerungen der herrschenden Beschränkungen, führen auch wir einen dementsprechend angepassten Fahrplan ein. Laut diesem Sonderfahrplan verkehren unsere Fahrzeuge ab Betriebsbeginn bis 18:05 Uhr gemäß dem Normalfahrplan. Ab 18:05 Uhr beginnt der Rendezvousverkehr aller 20 Minuten an der Zentralhaltestelle. Ab 18:45 Uhr finden die Rendezvous an der Zentralhaltestelle aller 30 Minuten statt. Unsere Nachtlinien verkehren planmäßig. Die Verstärkerfahrten zur Grundschule Ebersdorf (Linie 69) finden bis auf Weiteres noch nicht statt.

Wir bitten unsere Fahrgäste, die geänderten Fahrpläne zu beachten. Die bisher eingeführten Maßnahmen zum Schutz unserer Fahrer*innen und Fahrgäste bleiben weiterhin bestehen. Bis auf Weiteres wird der Vordereinstieg und der Kauf von Tickets beim Fahrpersonal nicht gewährt. Nutzen Sie für den Kauf von Fahrausweisen bitte unsere stationären Ticketautomaten sowie die mobilen Ticketautomaten in den Straßenbahnen, die Handyticket Deutschland App und unsere externen Verkaufsstellen.

Unsere Ticketautomaten sowie die Haltestangen und –griffe werden weiterhin einer regelmäßigen Zusatzreinigung unterzogen. Außerdem wird unser Personal weiter angehalten, an jeder Haltestelle zu halten, um den Ausstieg zu gewähren. Die hinteren Türen unserer Fahrzeuge werden dabei, soweit möglich, automatisch geöffnet.

Ihre CVAG.
Wir bewegen Chemnitz.