Stand / Druckdatum: 06.05.2024

17.11.2023

nachgefragt. Fahrgastumfrage der Chemnitzer Verkehrs-AG

nachgefragt
Im Rahmen einer Fahrgastumfrage führt die Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG) ab Montag, den 9. Oktober 2023 bis zum 31. Dezember 2023 eine Online-Befragung zur Evaluation ihres Angebots durch.

Nutzer:innen des öffentlichen Personennahverkehrs der Stadt Chemnitz sind aufgerufen, sich an der etwa zehnminütigen Umfrage zu beteiligen und somit zur stetigen Verbesserung des städtischen Bus- und Bahnbetriebes beizutragen. Die Umfrage beinhaltet Fragen zur Qualität der erbrachten Leistungen, zur Kundschaftsorientierung und zum Serviceangebot der CVAG.

„Ein umfangreiches Feedback unserer Kund:innen hilft uns, unsere Angebotsqualität zu überprüfen und stetig zu verbessern. Ziel ist es zudem, einen allgemeinen Überblick über die Zufriedenheit unserer Fahrgäste zu erhalten.“ ergänzt Pressesprecherin Juliane Kirste.

Die CVAG ermittelt jährlich die Globalzufriedenheit ihrer Kund:innen. In der Vergangenheit erfolgte dies über ein von der CVAG beauftragtes Unternehmen, welches 500 Personen befragte. Mit der neuen Umfrage besteht die Möglichkeit einer aktiven Teilnahme aller Fahrgäste. Die Umfrage im Onlineformat wurde unter Verantwortung der CVAG entwickelt und den individuellen Erfordernissen angepasst. Die Erarbeitung des Fragenkatalogs erfolgte in Abstimmung mit der Stadt Chemnitz in ihrer Funktion als Aufgabenträger.

Über CVAG.de/nachgefragt gelangen Sie zur Umfrage.

Ihre Chemnitzer Verkehrs-AG.
Wir bewegen Chemnitz.