Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG)

Carl-von-Ossietzky-Straße 186, 09127 Chemnitz
 
Stand / Druckdatum: 26.04.2024

Presse | Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG)

 

 
 
 
 
 
 

Kontakt

Mobilitätszentrum
Sie erreichen uns:
Zentralhaltestelle,
Chemnitz-Plaza,
Rathausstraße 7

Wir haben für Sie
geöffnet:

Montag – Freitag
07:00 – 19:00 Uhr
Samstag
08:30 – 17:00 Uhr


Unsere Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeiter nehmen Ihre Anfragen gern auch
telefonisch unter
+49 (0)371 2370-333
entgegen.


 
 
 

Pressemitteilung
26.03.2012

„Meine CVAG“ – seit 26. März

Seit 26. März steht der relaunchte Internetauftritt der CVAG online im WEB. In den vergangenen Wochen haben wir unseren Internetauftritt, der im Jahr 2008 im Zusammenhang mit der Einführung des Neuen Netzes erstmalig an den Start ging, nochmals überarbeitet und angepasst. Neben den bereits bewährten Modulen wie den Zugriff auf die Fahrplanauskunft von jeder einzelnen Unterseite aus sowie die Anzeige der aktuellen Verkehrsinformationen auf jeder Seite wurden weitere kundenfreundliche Details angepasst. So wird nun die Auswahl der Menüpunkte deutlich benutzerfreundlicher mit einer sogenannten Klappnavigation unterstützt. Neu in der Hauptnavigation ist die Rubrik „Meine CVAG“. Hier können sich die Benutzer mit frei wählbarem Benutzernamen und Passwort anmelden und erhalten auf Wunsch individuelle Verkehrsinformationen.

Mit dem überarbeiteten Internetauftritt wollen wir alle Informationen rund um den Nahverkehr in Chemnitz noch aktueller und individueller anbieten.

In einem weiteren Schritt sehen wir vor, eine webfähige CVAG-Seite für Smartphone-Nutzer zur Verfügung zu stellen. Sie soll die Menüpunkte Fahrplan, Verkehrsinformation, Tarif und Kontakt beinhalten.
 
 
 
 
 

Kontakt


Pressestelle
Frau Juliane Kirste (V.i.S.d.P.)
Carl-von-Ossietzky-Straße 186
09127 Chemnitz

Telefon: +49 (0)371 2370-250
Telefax: +49 (0)371 2370-234
E-Mail: juliane.kirste@cvag.de

 
 
 
 
zurück zur Übersicht
 
 

Verkehrsinfo

Tram

Nachtbus

Ersatzverkehr

  • aktuelle Störung
  • angekündigte Meldung

MIT EINEM KLICK