Pressemitteilung
06.03.2018
ÖPNV-Kundenbarometer 2018
Wie zufrieden sind Fahrgäste mit dem Verkehrs- und Service-Angebot der CVAG?
Bereits zum neunten Mal in Folge beteiligt sich die CVAG am sogenannten „ÖPNV-Kundenbarometer“. Diese deutschlandweit betriebene Marktforschungsstudie dient der Messung der Kundenzufriedenheit im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
Beginnend ab 8. März bis ca. Ende Mai werden durch ein unabhängiges Meinungsforschungsinstitut 500 Telefoninterviews mit zufällig ausgewählten Chemnitzerinnen und Chemnitzern, die ÖPNV-Kunden in unserer Stadt sind, geführt. Die ca. 10-minütigen Interviews beinhalten Fragen zur Qualität der erbrachten Leistungen der CVAG, zum angewendeten Tarif, zur Kundenorientierung und zum Service-Angebot.
Durch die jährlichen Erhebungen und den Vergleich mit anderen Verkehrsunternehmen und -verbünden aus ganz Deutschland lassen sich Stärken und Schwächen unseres Unternehmens identifizieren und dadurch Chancen zur Verbesserung des Angebotes ableiten.
Die Ergebnisse dieser Meinungsforschung fließen außerdem in das mit dem Aufgabenträger (Stadt Chemnitz) jährlich durchgeführte Qualitätsmesssystem ein.
Ihre CVAG
Einsteigen. Abfahren!
Bereits zum neunten Mal in Folge beteiligt sich die CVAG am sogenannten „ÖPNV-Kundenbarometer“. Diese deutschlandweit betriebene Marktforschungsstudie dient der Messung der Kundenzufriedenheit im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
Beginnend ab 8. März bis ca. Ende Mai werden durch ein unabhängiges Meinungsforschungsinstitut 500 Telefoninterviews mit zufällig ausgewählten Chemnitzerinnen und Chemnitzern, die ÖPNV-Kunden in unserer Stadt sind, geführt. Die ca. 10-minütigen Interviews beinhalten Fragen zur Qualität der erbrachten Leistungen der CVAG, zum angewendeten Tarif, zur Kundenorientierung und zum Service-Angebot.
Durch die jährlichen Erhebungen und den Vergleich mit anderen Verkehrsunternehmen und -verbünden aus ganz Deutschland lassen sich Stärken und Schwächen unseres Unternehmens identifizieren und dadurch Chancen zur Verbesserung des Angebotes ableiten.
Die Ergebnisse dieser Meinungsforschung fließen außerdem in das mit dem Aufgabenträger (Stadt Chemnitz) jährlich durchgeführte Qualitätsmesssystem ein.
Ihre CVAG
Einsteigen. Abfahren!
Kontakt
Pressestelle
Frau Juliane Kirste (V.i.S.d.P.)
Carl-von-Ossietzky-Straße 186
09127 Chemnitz
Telefon: +49 (0)371 2370-250
Telefax: +49 (0)371 2370-234
E-Mail: juliane.kirste@cvag.de