Wir über uns
Wir sind die Chemnitzer Verkehrs-AG.
So sieht unser Logo aus:
AG steht für Aktien-Gesellschaft.
Wir sind ein Unternehmen.
Wir betreiben Busse und Straßen-Bahnen in Chemnitz.
Bei uns arbeiten 700 Menschen.
Sie bringen die Menschen in Chemnitz jeden Tag an ihr Ziel.
Zum Beispiel zur Schule.
Oder zur Arbeit.
Bus und Bahn sind umwelt-freundlich.
Sie verschmutzen weniger die Luft.
Wichtige Informationen:
Jedes Jahr nehmen 37 Millionen Fahr-Gäste unsere Busse und Bahnen.
Wir haben 5 Straßen-Bahn-Linien in Chemnitz.
40 Straßen-Bahnen fahren für diese Linien.
Wir haben 39 Bus-Linien in Chemnitz.
100 Busse fahren für diese Linien.
Insgesamt ist unser Strecken-Netz 335 Kilometer lang.
Unsere Busse und Bahnen sind umwelt-freundlich, günstig und zuverlässig.