30 CVAG2014 VERKEHRSANGEBOT: Ausbaustufen des Chemnitzer Modells werden Veränderungen im Nahverkehrsnetz mit sich bringen. Im Bereich Produktmanagement wurde intensiv gemein sam mit dem Aufgabenträger, der Stadt Chemnitz, und dem VMS an der Fortschreibung des Nahverkehrsplanes gearbeitet. Gemeinsam wurde ein zukünftiges Ange botskonzept für den Teilraum Chemnitz entwickelt. Wichtige Eckpfeiler dieses Konzeptes wurden erstmals im November der Öffentlichkeit vorgestellt und mit Inte ressierten diskutiert. Mit diesem Konzept, untersetzt durch die Anregungen aus Veranstaltungen zum Thema und Bürgerhinweisen wird die Stadt in die Fortschrei bung des Nahverkehrsplanes gehen. Mit der Inbetrieb nahme der neuen Straßenbahnverbindung zur TU Chemnitz (Stufe 2 des Chemnitzer Modells) wird das veränderte Angebotsnetz, das auch veränderte Bus verbindungen zum Inhalt hat, voraussichtlich mit dem Fahrplanwechsel Ende 2017 in Betrieb gehen. KUNDENINFORMATION HAT OBERSTE PRIORITÄT Auch in diesem Geschäftsjahr leistete der Geschäfts bereich Marketing,begleitetdurchdieVorortmitarbeiter des Mobilitätszentrums und des mobilen Kunden- Service, eine umfassende Kundeninformation. Daneben wurden die verschiedensten Kanäle, wie das Internet, Presseinformationen, Informationen an den dynamischen Fahrgastinformationsanlagen, das Kundenjournal u. v. a. m. für die Fahrgastinformation genutzt. EINSTEIGEN. INFORMIEREN! Getreu diesem Slogan ist seit Ende August das neue ServiceMobil der CVAG unterwegs. Mitarbeiter des mobilen Kunden-Service erteilen Auskünfte zu verän derten Fahrtrouten der Busse und Bahnen, zu Fahr zeiten, aktuellen Tarifen oder helfen beim Finden der günstigsten Verkehrsverbindung. Auch der Vertrieb des kompletten Fahrausweissorti mentes wird angeboten. MARKETING SERVICEMobil und mobiles Web runden die Informationskanäle ab.