Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

2015-07-22_11:10:35_55af5e0b0294b

30 CVAG2014 VERKEHRSANGEBOT: Ausbaustufen des Chemnitzer Modells werden Veränderungen im Nahverkehrsnetz mit sich bringen. Im Bereich Produktmanagement wurde intensiv gemein­ sam mit dem Aufgabenträger, der Stadt Chemnitz, und dem VMS an der Fortschreibung des Nahverkehrsplanes gearbeitet. Gemeinsam wurde ein zukünftiges An­ge­ bots­konzept für den Teilraum Chemnitz entwickelt. Wichtige Eckpfeiler dieses Konzeptes wurden erstmals im November der Öffentlichkeit vorgestellt und mit Inte­ ressierten diskutiert. Mit diesem Konzept, untersetzt durch die Anregungen aus Veranstaltungen zum Thema und Bürgerhinweisen wird die Stadt in die Fort­schrei­ bung des Nahverkehrsplanes gehen. Mit der Inbetrieb­ nahme der neuen Straßenbahnverbindung zur TU Chemnitz (Stufe 2 des Chemnitzer Modells) wird das ver­änderte Angebotsnetz, das auch veränderte Bus­ verbindungen zum Inhalt hat, voraussichtlich mit dem Fahrplanwechsel Ende 2017 in Betrieb gehen. KUNDENINFORMATION HAT OBERSTE PRIORITÄT Auch in diesem Geschäftsjahr leistete der Geschäfts­ bereich Mar­ke­ting,begleitetdurchdieVorort­mitarbeiter des Mobili­tätszentrums und des mobilen Kunden- Service, eine umfassende Kundeninformation. Daneben wurden die verschieden­sten Kanäle, wie das Internet, Presse­informationen, Infor­mationen an den dynamischen Fahrgast­infor­ma­tions­anlagen, das Kunden­journal u. v. a. m. für die Fahrgastinformation genutzt. EINSTEIGEN. INFORMIEREN! Getreu diesem Slogan ist seit Ende August das neue ServiceMobil der CVAG unterwegs. Mitarbeiter des mobilen Kunden-Service erteilen Auskünfte zu verän­ derten Fahrtrouten der Busse und Bahnen, zu Fahr­ zeiten, aktuellen Tarifen oder helfen beim Finden der günstigsten Verkehrsverbindung. Auch der Vertrieb des kompletten Fahraus­weis­sor­ti­ mentes wird angeboten. MARKETING SERVICEMobil und mobiles Web runden die Informationskanäle ab.

Seitenübersicht